Kastanienschlangen

Die Kinder und ich haben in den letzten Tagen fleißig Kastanien gesammelt. Aber was nun damit basteln. Ideen gibt es ja viele, von kleinen Kastanienfiguren über Schlangen, bis hin zu Kastanienkränzen. Der eigenen Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Da mein jüngster erst 3 Jahre alt ist, darf es nicht zu schwer sein und sollte auch nicht zu lange dauern.

Wir haben uns am Ende für Kastanienschlangen entschieden. Viel braucht man dazu nicht, lediglich ein paar Perlen, biegsamen Draht, Kastanien, einen kleinen Bohrer, um in die Kastanien ein Loch zu stechen, eine Zange für den Draht und noch Wackelaugen.

Die Kinder haben nach belieben Perlen und Kastanien aufgefädelt. Die größte Kastanie kam zum Schluss, da dies der Kopf ist. Dann noch Wackelaugen aufgeklebt und fertig waren unsere Kastanienschlangen.

kastanienschlange

Da ich auch Lust hatte etwas mit den Kastanien zu basteln, habe ich es mir ganz einfach gemacht und einen kleinen Kastanienkranz gebastelt.

kastanienkranz

unterschrift2

Advertisements

2 thoughts on “Kastanienschlangen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s