Über das Aufpeppen von kleinen Wandregalen

Ich bin ganz vernarrt in die Wandregale in Hausoptik. In den Zimmern meiner Kinder sind die kleinen Wandregale in den unterschiedlichsten Größen schon lange eingezogen.

Allerdings habe ich bei den Regalen meines Sohnes schon lange überlegt, wie ich diese ein wenig aufpeppen kann. Die eine Variante wäre, diese in unterschiedlichen Farben anzustreichen, entweder komplett oder nur von außen oder wie ich auch ganz schön finde, nur von innen.

Ich habe mich am Ende dann doch für eine andere Variante entschieden.

Aus dem Internet habe ich mir einige kostenfreie Hintergrundbilder rausgesucht, die mir für das Farbkonzept in seinem Kinderzimmer gut gefallen haben. Einen Hintergrund habe ich mir mit Photoshop selber erstellt.

haus1

Wenn ihr mögt, ladet euch gerne die Muster herunter:

Hintergrund Hello

Hintergrund Gelb Gestreift

Hintergrund Muster Blau

Hintergrund Zickzack Grau

Hintergrund Zickzack Schwarz

Diese habe ich mir auf DIN A3 ausgedruckt.

Die verschiedenen Häuser habe ich dann auf die Ausdrucke gelegt und abgezeichnet.

haus2haus3

Die Wände sind 1 cm dick, also habe ich den Zentimeter von meiner Vorlage abgezogen. Die Vorlage musste dann nur noch ausgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband an der Rückwand des Hauses befestigt werden.

haus5

Wie ich finde ein schönes, individuelles Ergebnis.

haus6haus7

unterschrift2

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s