POW WOW Einladungskarten

Es dauert gar nicht mehr lange und meine Tochter feiert ihren 7. Geburtstag. Zusammen haben wir uns ein Motto überlegt. Dieses Jahr soll es eine Indianerparty werden.

Das es eine Einladungskarte im Format eines Zeltes sein muss und mit Federn geschmückt wird war schnell klar.

Mit Photoshop habe ich mir dann zwei Vorlagen erstellt, eine für die Rückseite und eine andere für die Vorderseite der Einladung.

Beide Seiten habe ich mit schönen Grafiken passend zum Thema und dem Einladungstext bestückt und ausgedruckt.

img_4322

Am Ende habe ich zusammen mit meiner Tochter die Federanhänger mit Perlen gebastelt und mit Heißkleber in der Innenseite der Einladung befestigt.

Als ich mir überlegt hatte, das Band des Anhängers innen einzukleben kam mir direkt die Idee eine Grafik eines Traumfängers auf dieser Seite einzufügen. Dadurch hat das Band auch einen schönen Bezug.

img_4334

Die Einladungskarten sind schnell gebastelt und sehen sehr ansprechend aus. Der Anhänger mit den Feder und den Perlen wertet die Einladungskarte, wie ich finde, noch einmal auf.

An meiner ToDo-Liste für die Geburtstagsvorbereitungen kann nun ein Haken an Einladungskarten basteln. Jetzt geht es an die Dekoration.

unterschrift3

Kommentar verfassen

